Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie, Homöopathie

Die Tätigkeitsschwerpunkte

Die Neurologie und Psychiatrie sind die Fachgebiete und Schwerpunkte meiner Praxis, auf die ich mich als Ärztin spezialisiert habe. Dabei ist meine Praxis biologisch ausgereichtet das heißt, es wird auf eine schonende und sanfte Medizin Wert gelegt, um Ihre Gesundheit wieder herzustellen und nach Möglichkeit dauerhaft zu erhalten.

Im Neurologischen Bereich werden in meiner Praxis überwiegend Krankheitserscheinungen wie Multiple Sklerose, Erkrankungen der Bandscheibe, Schüttellähmung, Anfallsleiden oder Schmerzen behandelt, aber auch Durchblutungsstörungen des Gehirns und vieles mehr.

Der Psychiatrische Bereich meiner Praxis konzentriert sich auf die Behandlung von Erkrankungen wie Depressionen, Geisteskrankheiten, Persönlichkeitsstörungen und Angst oder auch Zwangserkrankungen.

TätigkeitsschwerpunkteEin Schwerpunkt im diagnostischen Bereich meiner Praxis ist die Elektroakupunktur nach Voll. Mit dieser Methode lassen sich Krankheitsherde im Menschlichen Organismus erörtern die beispielsweise vom Zahn-Kiefer-Bereich her ausgehen. So können Toleranzen bzw. Intoleranzen von Zahnwerkstoffen ermittelt werden. Zudem ermöglicht die Methode die Bestimmung von Nahrungsmittelverträglichkeit

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erstellung von Gutachten. Dies betrifft Menschen, die durch verschiedenste Ursachen wie Mobbing am Arbeitsplatz oder Unverträglichkeiten durch spezielle Werkstoffe am Arbeitsplatz arbeitsunfähig sind.

Zur Behandlung der Patienten wende ich Verfahren wie den Spenglersan-Test, die Kirlian-Photographie, die tibetische Diagnostik oder die Dunkelfelduntersuchung am Vitalblut nach Prof. Enderlein an. In all diesen Bereich verfüge ich über umfassender Erfahrung und ein fundiertes Fachwissen.

TätigkeitsschwerpunkteWie bereits angesprochen, hat sich meine Praxis im Bereich der therapeutischen Maßnahmen auf ein vielseitiges Angebotsspektrum spezialisiert. Neben schulmedizinischen und homöopathischen Anwendungen zählen dazu beispielsweise die Phytotherapie, die Ohrakupunktur oder die Farbakupunktur, die Behandlung mit Schröpfköpfen, die Therapie mit ätherischen und ayurverdischen Ölen oder auch die Sauerstoffinhalationsbehandlung, Schiele-Fußbäder und die Horme-Behandlung.

Dr. med. Hannelore Kirstein - Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie, Homöopathie  
  | Gestaltung Giel Frankfurt GmbH |